Besuch des sächsischen Ministerpräsidenten auf  Schloss Rochsburg

Donnerstag, 25.06.2020

Schloss Rochsburg

Am Donnerstag, den 25. Juni konnten wir den Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Herrn Michael Kretschmer zu einem knapp zweistündigen  Besuch auf Schloss Rochsburg begrüßen. Im Rahmen eines Gesprächs mit Herrn Landrat Damm informierte er sich über Auswirkungen der Corona-Krise für die Bereiche Kultur und Bildung, aber auch über Chancen für neue Formate, die in diesen Bereichen generiert wurden.

Entwicklungskonzeption und Zukunftsprojekte vorgestellt

Bei einem Rundgang durch das Museum und auch der Besichtigung von bisher noch ungenutzten Räumen haben wir die Entwicklungskonzeption Schloss Rochsburg und unsere Zukunftsprojekte vorgestellt. Wir sind sehr optimistisch, dass für die Sanierung und Neugestaltung der Ausstellungsbereiche, neben den umfangreichen finanziellen Mitteln des Landkreises Mittelsachsen, auch Fördergelder des Freistaates zur Verfügung stehen werden.