TRAU DICH!

Ausschreibung Nachwuchsförderpreis Literatur im Erzgebirge 2022

kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises „Baldauf Villa“ Marienberg mit der Mittelsächsischen Kultur gGmbH

Kultur lebt vom Miteinander, und so freuen wir uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit. Mit dieser Kooperation ist  nun auch die überregionale Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an diesem Literatur-Wettbewerb im Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen gegeben, unsere schreibenden jungen Nachwuchstalente zu fordern, zu fördern und der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist dabei das Ziel. Gerade jungen Menschen Mut und Ansporn zu geben, ist unsere Intention.

Ausschreibung zum 13. Nachwuchsförderpreis Literatur im Erzgebirge 2022 – Einsendeschluss 01.11.2021

Lüge – Wahrheit… oder die berühmte Notlüge? Kennt ihr das? Lügen aus Wut, Hass, Rache, Angst? Habt ihr euch gar über die Thematik schon mal halb krankgelacht, Freude empfunden oder jemandem geholfen… gerettet? Lust zum Schreiben bekommen? Schnell…greift zum Stift und schriebt los! Probiert euch aus, in Hochdeutsch oder Mundart, Lyrik oder Epik.