Fortsetzung des Geschichtenwettbewerbes „Lesebienchen“

Bis zum 15. Juni 2022 können weitere Abenteuer von Anton und Antonia eingereicht werden.

Kreisergänzungsbibliothek Mittelsachsen

Als wir im letzten Jahr den Geschichtenwettbewerb der Kreisergänzungsbibliothek ausgeschrieben haben, weil die Lesebienchen unbedingt einen Namen suchten, hofften wir, dass sich viele Kinder beteiligen. Doch die Resonanz war überwältigend. Deshalb gibt es jetzt die Fortsetzung…

Die schönsten und kreativsten Geschichten erhalten Bücher-Gutscheine von Thalia und einen Überraschungspreis.

Der Wettbewerb eignet sich für Kinder im Grundschulalter.

Die beiden Lesebienchen heißen nun Anton und Antonia. Sie lieben Bücher, Fußball und natürlich Honig. Sie haben schon einiges erlebt. Nun wollen sie endlich die Bibliothek kennenlernen. Was erwartet sie dort und was passiert ihnen auf dem Weg dahin noch alles?

Schreibe es auf und schicke Deine fertige Geschichte per Post mit Deinem Absender versehen oder als E-Mailanhang bis spätestens 15. Juni 2022 an die Kreisergänzungsbibliothek Mittelsachsen.

Unsere Adresse: Kreisergänzungsbibliothek Mittelsachsen, Falkenauer Straße 15, 09660 Hainichen

E-Mail: fahrbibliothek@kultur-mittelsachsen.de