Grandiose Erfolgsmeldung

Musikschüler/-innen punkten beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Marko und Theodor Dorotsky mit ihrer Lehrerin Martina Bunk
Musikschule Mittelsachsen

Am Pfingstwochenende 2022 fand in Oldenburg der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Dafür hatten sich von unserer Musikschule vier Akkordeonistinnen und ein Gitarren-Duo qualifiziert.

Höchstmögliche Punktzahl von 25 Punkten erreicht!

Die beiden Gitarristenbrüder Marko (17 Jahre) und Theodor (18 Jahre) Dorotsky sind als das Duo „TheMa“ schon lange Jahre sehr erfolgreich. Mit ihrer Lehrerin Martina Bunk gelang ihnen aber dieses Mal etwas, was es in der gesamten Geschichte der Musikschule Mittelsachsen noch niemals gegeben hat. Sie erreichten im Leistungsmessen mit Deutschlands besten Gitarrenschülern die höchstmögliche Punktzahl von 25 Punkten. Sogar im Preisträgerkonzert der Allerbesten durften sie spielen.

Aber auch die Akkordeonschülerinnen von den beiden Meistermacherinnen Tatjana Jontscheva und Traude Hepfner waren sehr erfolgreich. Das Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg“ erspielten sich Paula Reichel (15 Jahre) mit 18 Punkten und Annalena Küttner (15 Jahre) mit 19 Punkten. Timea Krahl (14 Jahre) erspielte sich mit 21 Punkten einen dritten Preis und Vivien Leichsnering (17 Jahre) wurde mit 23 Punkten und damit mit dem zweiten Preis bewertet. Ihre Lehrerinnen waren sehr zufrieden mit ihren Schützlingen, da sie wirklich sehr konzentriert und nervenstark auftraten und viel Aufmerksamkeit erhielten.

Herzlichen Glückwunsch!

  • Die Schule ist sehr stolz darauf, dass durch solch große Erfolge der Name der Musikschule Mittelsachsen  in ganz Deutschland einen guten Ruf hat. Ganz herzlichen Dank für das große Engagement der Instrumentalisten, ihrer Lehrerinnen und das der Eltern.