Unser Instrumentenkarussell startet ab dem neuen Schuljahr wieder!

In der Musikschule Mittweida und Flöha gibt es noch freie Plätze.

Jetzt anmelden!

Klavier, Trompete oder vielleicht doch lieber Violine? Sich für ein bestimmtes Instrument zu entscheiden, kann ganz schön schwierig sein.

Für Kinder ab 6 Jahren.

Um Kindern, die gern musizieren möchten, die Entscheidung etwas leichter zu machen, bietet die Musikschule Mittelsachsen allen noch Unentschlossenen ein Instrumentenkarussell an. Im Rahmen dieses Projektes können Kinder ab sechs Jahren für en halbes Schuljahr unterschiedliche Instrumente ausprobieren. In den kleinen Gruppen wird nacheinander auf verschiedenen Instrumenten musiziert. So können die Kinder erste Grundkenntnisse erlangen und spielerisch entscheiden, welches Musikinstrument am besten zu ihnen passt.

Für das neue Schuljahr 2022/23 nehmen wir gern Anmeldungen für das Instrumentenkarussell in Flöha und Mittweida entgegen.

Flöha immer Donnerstag von 16:30 – 17:15 Uhr mit den Instrumenten: Violine, Klavier, Gitarre, Holzblasinstrumente

Mittweida immer Mittwoch von 16:30 – 17:15 Uhr mit den Instrumenten: Gitarre, Violine, Klavier, Holz- und Blechblasinstrumente

  • Anmeldungen ab sofort möglich unter:
  • E-Mail: musikschule@kultur-mittelsachsen.de
  • Telefon: Mittweida 03727/602700 und Flöha 03726/4832
  • oder über unser  Online-Anmeldeformular