Ausstellung im Landratsamt Freiberg

6. Malwettbewerb „Jörg Wolfgang Kröhnert Förderpreis Bildende Kunst“

Marielle Fischer, Oberschule Halsbrücke
Landkreis Mittelsachsen

6. Malwettbewerb „Jörg Wolfgang Kröhnert Förderpreis Bildende Kunst“ stellt Bilder von Schülern aus Mittelsachsen im Landratsamt aus.

„Von wegen verstaubt…hier sind Sagen lebendig“ war das Thema des 6. Malwettbewerbs „Jörg Wolfgang Kröhnert Förderpreis Bildende Kunst“.

Die schönsten, interessantesten und kreativsten Bilder werden bis 30. September 2023 im Landratsamt Mittelsachsen am Standort Freiberg gezeigt.

Ein Besuch der Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes Freiberg in der Frauensteiner Str. 43 lohnt sich.

Auch im diesem Jahr riefen die François Maher Presley Stiftung für Kunst und Kultur gemeinsam mit der Mittelsächsische Kultur gGmbH und dem Projektmanagement Sagenhaftes Mittelsachsen wieder zum 6. Malwettbewerb: „Jörg Wolfgang Kröhnert Förderpreis Bildende Kunst“ auf. Die Ausschreibung richtete sich an die Schulen des Landkreises Mittelsachsen. Daraufhin reichten vierzehn Schulen ihre Werke ein.

Die Ausschreibung und weitere Informationen finden Sie auch noch einmal auf der Seite der François Maher Presley Stiftung für Kunst und Kultur.