Jubiläumskonzert

20 Jahre Förderverein und 70+1 Jahre Musikschule Döbeln

Musikschule Döbeln

Am Mittwoch, den 13.10.2021 feierten die Musikschule Döbeln und ihr Förderverein in der St. Nicolaikirche in Döbeln gleich zwei Jubiläen.

Veranstalter war der Förderverein, der an diesem Abend gleich drei Schecks überreicht bekam.

Die Sparkasse Döbeln, der Rotary-Club sowie die Stadtwerke Döbeln spendeten dem Förderverein eine nicht unerhebliche Summe. Christa Michel, Fördervereinsvorsitzende war sichtlich gerührt und betonte auch noch einmal, wie wichtig die Arbeit eines Fördervereins sei. Durch Spenden und Mitgliederbeiträge wurden sehr zahlreiche Instrumente der Schule übergeben und insgesamt in 20 Jahren 116 begabten Schülern eine Verlängerung ihrer Unterrichtszeit bezahlt! Die Unterstützung sozial benachteiligter Elternhäuser und Unterstützung von Studienbewerbern bei der Entgeltzahlung ist dem Verein Herzensangelegenheit. Legendär sind die Jahreskonzerte des 80 Mitglieder zählenden  Vereins mit begeisternden Programmen!

Und so war es wieder einmal ein Konzert der besonderen Art. Schüler und Schülerinnen, ehemalige Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer der Musikschule Döbeln waren beteiligt und rockten im wahrsten Sinne des Wortes die Bühne. Aber auch klassische und leisere Töne von Sergej Rachmaninoff oder Antonio Vivaldi wurden angeschlagen. Ein rundum gelungenes Programm und ein begeistertes Publikum ließen an diesem Abend keine Wünsche mehr offen.

Nähere Informationen zur Arbeit des Fördervereins der Musikschule Döbeln finden Sie hier.