360 Grad Quiz über Schloss Rochsburg veröffentlicht

Inhalt der Quiz-Aufgaben von Schülerinnen und Schülern der Evangelischen Oberschule Lunzenau erarbeitet

Schloss Rochsburg

Die Quiz-Rundgänge sind Teil des Projektes „Sagenhaftes Mittelsachsen – Schülerinnen und Schüler auf Entdeckungstour in Burgen und Schlössern im Landkreis“.

 im Rahmen des Regionalentwicklungsprojektes „Sagenhaftes Mittelsachsen – Identität gemeinsam lebendig erschließen“

Durch beide Projekte sollen Menschen verschiedener Generationen aus nah und fern eintauchen können in die Vielfalt und Schönheit unserer mittelsächsischen Region.

Seit neuestem gibt es ein 360 Grad Quiz über Schloss Rochsburg.

Den Inhalt der Quiz-Aufgaben haben Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Oberschule aus Lunzenau mit viel Ideenreichtum erarbeitet. Fachlich begleitet wurden sie dabei vom Leiter des Schlosses. Initiiert wurde das Projekt vom Landkreis Mittelsachsen. Die mediale Umsetzung der Rate-Tour erfolgte durch das 360Grad-Team aus Oelsnitz.

Vielleicht weckt dieses Quiz ja die Lust auf noch mehr „rätselhafte“ Mitmach-Möglichkeiten für Regional-Entdecker? Dann seien Sie gespannt auf die Quiz-Rundgänge, die zurzeit mit  Unterstützung der Fördergesellschaft  Regio Döbeln von anderen Schülerteams für weitere Orte entwickelt werden.

  • Weiterführende Informationen
  • Lesen Sie hier weiter.