Steigerlied beliebt

Video zum Steigerlied ein Publikumserfolg

„So geht sächsisch“
#Bleibtdaheeme-Kampagne
Neue Angebote auf social media-Kanälen kommen sehr gut an

Seit zwei Wochen läuft auf den Kanälen der Dachmarke „So geht sächsisch“die ‚Bleibtdaheeme-Kampagne. In dieser Zeit gab es jede Menge Zuspruch. Mehrmals täglich öffnet sich auf den social media-Kanälen der Vorhang für neue und ganz unterschiedliche Programme, vom Livestream-Couchkonzert und Sofa-Kino über Kul-Touren – virtuelle Führungen durch sächsische Museen und Kultureinrichtungen – bis zu Daheeme-Workouts mit Spitzensportlern und anderen Mitmachformaten.

Das Format #Tichtchtichtch stellt Sachsen vor, die auch in Notsituationen einen kühlen Kopf bewahren, und natürlich werden die verschiedenen Projekte und die Live-Formate von Partnern aus Kunst, Kultur, Bildung und Tourismus geteilt und weiterverbreitet.

Bei der „So geht sächsisch“-Community kommt das neue Angebot sehr gut an; seit dem Start zählt der Facebook-Kanal rund 1.100 Follower mehr und damit aktuell bereits mehr als 164. 000.

Den größten Publikumserfolg erzielt ein Video zum „Steigerlied“ mit über 100. 000 Aufrufen und einer großen Zahl positiver Kommentare. Das Bermusikkorps Saxonia e.V. und die Freiberger Bergsänger haben den Klassiker neu aufgenommen. Jeder Musiker spielte für sich und doch sind alle in einem Lied und einem Film vereint.

Mehr Informationen zur Kampagne finden Sie hier


Die aktuellen Informationen und Bilder wurden mit freundlicher Unterstützung durch den Landkreis Mittelsachsen zur Verfügung gestellt bzw. sind der Webseite des Landkreises Mittelsachsen entnommen.