Mittelsächsische Kultur gGmbH

presse

  Aktuelle Presseartikel

 Foto: Vivien Leichsnering und Laetitia Pittschaft aufgenommen von Traude Hepfner

 

Erfolgreicher Wettbewerb für Akkordeonisten

Am Sonnabend, dem 06. Oktober 2018 war es wieder soweit – der sächsische Akkordeon-Wettbewerb „Werner-Richter“ fand zum 23. Mal im Heinrich-Schütz-Konservatorium in Dresden statt. Auch die Akkordeonisten der Musikschule Mittelsachsen waren siegreich vertreten, so errungen Vivien Leichsnering (13) und Laetitia Pittschaft (18) in ihrer Kategorie jeweils einen ersten Platz und das Prädikat „Ausgezeichnet“. In der jüngsten Kategorie gelang es Jolanda Otto (8) einen dritten Platz und das Prädikat „Ausgezeichnet“ zu erreichen, während Timea Krahl (10) einen zweiten Platz und Paula Reichelt (11) einen dritten Platz mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ in ihrer Kategorie erspielten. Paula und Collin Reichelt erhielten in der Duo-Kategorie das Prädikat „Sehr gut“.

Der Wettbewerb findet seit 1996 einmal jährlich statt und bietet eine Bühne für Akkordeon Solo, Duo oder Kammermusik mit verschiedenen Instrumenten.

Die Musikschulleitung ist sehr stolz und gratuliert den Preisträgern zu diesen tollen Ergebnissen!

Pressearchiv

Mittelsächsische
Kultur gGmbH

Brückenstraße 3
09599 Freiberg

Telefon: 03731 798 110
Telefax: 03731 798 119

mail@kultur-mittelsachsen.de