Aktuelles

Musikschule Freiberg informiert

Musikschule Freiberg

  • Bitte beachten Sie:

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler/-innen!

Aufgrund der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 30.03.2021 kann ab sofort Präsenzunterricht in Musikschulen als Einzelunterricht erlaubt werden. Da aber für die Öffnung bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden müssen, bereiten wir den Beginn des regulären Präsenzunterrichtes an unserer Schule für den 03.05.2021 vor (Ausnahmen gelten auch weiterhin nur für die Vorbereitung auf Wettbewerbe und Aufnahmeprüfungen).

Für alle anderen wird weiterhin digitaler Unterricht angeboten bzw. es gilt, sofern dies nicht möglich oder gewünscht ist, die Beurlaubung ab 14.12.2020.

Der Unterricht in den Fächern Musikalische Früherziehung, Mutter-Kind-Kreis, Instrumentenkarussell und Tanz muss leider weiterhin ausfallen. Auch Ensembleunterricht als solcher kann nicht stattfinden.

Wir hoffen, bald wieder in gewohnter Form für alle da sein zu können. Bleiben Sie gesund!

Bitte beachten Sie die Hinweise im Hygieneplan der Musikschule Mittelsachsen.

Es sind noch Plätze frei

  •  Ab dem neuen Schuljahr dreht sich wieder das Instrumentenkarussell.

  • Anmeldungen werden unter: 03731 / 798130 oder musikschule@kultur-mittelsachsen.de entgegen genommen.

Sich für ein Instrument zu entscheiden, kann ganz schön schwierig sein. Bei uns können Kinder ab fünf Jahren ein halbes Jahr lang mit anderen Kindern ganz unterschiedliche Instrumente ausprobieren und dabei spielerisch die Welt der Instrumente entdecken.

Ab dem neuen Schuljahr bieten wir immer Dienstag, 16:30 – 17:15 Uhr folgendes  Instrumentenkarussell an: Klavier, Akkordeon, Violine, Mandoline und Querflöte.

Wir bieten in fast allen Fächern freie Plätze an – sobald der Präsenzunterricht wieder möglich ist.

Zur Anmeldung