Aktuelles

Musikschule Freiberg informiert

Musikschule Freiberg

  • Adventskonzerte abgesagt!


Weihnachtsgruss

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit einhergehenden Beschränkungen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die alljährlichen Adventskonzerte am 29.11.2020 im Theater Freiberg und am 13.12.2020 Tanzspektakel in der Alten Mensa abzusagen.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder an die Tradition anknüpfen zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Es sind noch Plätze frei

  •  Ab dem neuen Schuljahr dreht sich wieder das Instrumentenkarussell.

  • Anmeldungen werden ab sofort unter: 03731 / 798130 oder musikschule@kultur-mittelsachsen.de entgegen genommen.

Sich für ein Instrument zu entscheiden, kann ganz schön schwierig sein. Bei uns können Kinder ab fünf Jahren ein halbes Jahr lang mit anderen Kindern ganz unterschiedliche Instrumente ausprobieren und dabei spielerisch die Welt der Instrumente entdecken.

Ab dem neuen Schuljahr bieten wir immer Dienstag, 16:30 – 17:15 Uhr folgendes  Instrumentenkarussell an: Klavier, Akkordeon, Violine, Mandoline und Querflöte.

Freie Plätze haben wir auch noch in den Fächern: Blockflöte, Querflöte und Klarinette. Auch Anmeldungen für die Musikalische Früherziehung, Tanz und den Kinderchor sind noch möglich. Jetzt schnell anmelden.

Zur Anmeldung

Information zum Schulbetrieb

 

Bitte beachten Sie die Hinweise im Hygieneplan der Musikschule Mittelsachsen.