Aktuelles

Musikschule Flöha informiert

Rückblick

der Musikschule Mittelsachsen

Tag der offenen Tür in der Musikschule Flöha – 30.06.2022

Anmeldung zum Unterricht

Am 30. Juni 2022 öffneten wir unsere Türen für kleine und große Musikliebhaber. Es war ausreichend Zeit zum Schnuppern, Ausprobieren  und Kennenlernen. In einem Konzert stellten unsere Musikschülerinnen und Musikschüler ihr Können unter Beweis. Natürlich kam auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz. Die Bewirtung der zahlreichen Besucher übernahm unser Förderverein der Musikschule Flöha e.V.. Ein weiterer Höhepunkt war die Ausstellungseröffnung von Rolf Büttner von der Volkskunstschule Oederan, musikalisch umrahmt von der Rivertown Dixies. Die Ausstellung „Zeichen meiner Zeit“ mit Fotografien des Künstlers ist noch bis 8. Dezember 2022 in der Musikschule Flöha zu besichtigen.

Wer zum Tag der offenen Tür nicht alle Instrumente ausprobieren konnte oder sich noch nicht entscheiden kann, hier geht es zu unseren Instrumentenvorstellungen. Unsere Musikpädagogen und  Musikpädagoginnen haben kleine Videos vorbereitet.