Aktuelles

Musikschule Döbeln informiert

Rückblick

der Musikschule Mittelsachsen

Tag der offenen Tür in Döbeln – 18.06.2022

Anmeldung zum Unterricht

Am Sonnabend, den 18. Juni öffneten wir unsere Türen für kleine und große Musikliebhaber. Am Vormittag war ausreichend Zeit zum Schnuppern, Ausprobieren  und Kennenlernen. Von 10.00-12.00 Uhr standen unsere Lehrer und Lehrerinnen beratend zur Verfügung. Wer wollte, konnte ein Instrument seiner Wahl ausprobieren, manch einer hat sich gleich für den Unterricht angemeldet. Ab 14.30 Uhr startete unser traditionelles Gartenkonzert für die ganze Familie. Es war wie immer sehr gut besucht. In gemütlicher, familiärer Atmosphäre genoss man die musikalischen Beiträge von Schülerinnen und Schülern sowie Ensembles der Musikschule Döbeln. Das Tanzspektakel unserer Tanzgruppen war ein besonderes Highlight für unsere Gäste. Kleine und große Tänzerinnen eroberten die Herzen der Zuschauer. Die Bewirtung der zahlreichen Besucher übernahmen Elternrat und Förderverein der Musikschule Döbeln.

Wer zum Tag der offenen Tür nicht alle Instrumente ausprobieren konnte oder sich noch nicht entscheiden kann, hier geht es zu unseren Instrumentenvorstellungen. Unsere Musikpädagogen und  Musikpädagoginnen haben kleine Videos vorbereitet.

Es sind noch Plätze frei!

  •  Das Instrumentenkarussell dreht sich wieder.

  • Wir freuen uns auf musikbegeisterte Kinder!

Sich für ein Instrument zu entscheiden, kann ganz schön schwierig sein. Bei uns können Kinder ab sechs Jahren ein halbes Jahr lang mit anderen Kindern ganz unterschiedliche Instrumente ausprobieren und dabei spielerisch die Welt der Instrumente entdecken.

Ab dem neuen Schuljahr kann man immer Mittwoch, 16:30 – 17:15 Uhr verschiedene Instrumente ausprobieren: Klavier, Gitarre, Blockflöte, Percussion, Blechbläser.

Zudem bieten wir in fast allen Fächern freie Plätze an – Anmeldung jederzeit möglich. Kontaktieren Sie uns gern unter: 03431 608608 oder melden Sie sich über unser Online-Formular an:

Zur Anmeldung