Aktuelles

Musikschule Döbeln informiert

Musikschule Döbeln

  • Bitte beachten Sie:


Aufgrund der aktuellen Situation und den damit einhergehenden Beschränkungen bleibt unsere Musikschule vom 02.11. bis zum 30.11.2020 geschlossen. Wir werden all unsere Schülerinnen und Schüler bzw. die Eltern umgehend informieren.

Auch das alljährliche Adventskonzert am 06.12.2020 in der St. Nicolaikirche Döbeln kann nicht stattfinden.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder an die Tradition anknüpfen zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Es sind noch Plätze frei

  •  Ab Februar 2021 dreht sich wieder das Instrumentenkarussell.

  • Anmeldungen werden ab sofort unter: 03431/608608 oder musikschule@kultur-mittelsachsen.de entgegen genommen.

Sich für ein Instrument zu entscheiden, kann ganz schön schwierig sein. Bei uns können Kinder ab fünf Jahren ein halbes Jahr lang mit anderen Kindern ganz unterschiedliche Instrumente ausprobieren und dabei spielerisch die Welt der Instrumente entdecken.

Ab Februar 2021  bieten wir folgendes  Instrumentenkarussell an: Gitarre, Klavier, Keyboard, Cello, Gesang, alle Holzblasinstrumente (Querflöte, Saxophon, Klarinette, Fagott) und Blockflöte, E-Bass, Kontrabass.

Freie Plätze haben wir auch noch in den Fächern: Klarinette, Fagott, Saxophon, Blockflöte, Cello und Bass. Auch Anmeldungen für Tanz und Musikalische Früherziehung (ab 3 Jahren) sind noch möglich.

Zur Anmeldung

Sing mit uns! Freie Plätze im Jugendchor

 

Der Jugendchor der Musikschule Döbeln besteht aus ca. 15 Sängerinnen und Sängern im Alter von 12 bis 24 Jahren. Neben frühen klassischen vierstimmigen Chorwerken enthält das Repertoire des Chores sowohl moderne Arrangements als auch geistliche Literatur verschiedener Epochen.

Geprobt wird immer freitags von 18:30 – 19:30 Uhr.

 

Information zum Schulbetrieb

 

Bitte beachten Sie die Hinweise im Hygieneplan der Musikschule Mittelsachsen.