Garten Musikschule Flöha
Sonntag

04.10.2020

„Dixieland im Garten“ 

  • 10.00 – 12.00 Uhr

Eintritt frei. 

Die Rivertown Dixies der Musikschule Flöha spielen im Garten der Musikschule, Bahnhofstr. 8a.

Lange Zeit konnte die beliebte Band aufgrund der coronabedingten Einschränkungen nicht auftreten, doch nun präsentieren sie das neue Programm für 2020 erstmals öffentlich. Es wird ein Mix aus neu erarbeiteten Titeln und beliebten Klassikern des Bandrepertoires zu hören sein.

An dieser Stelle möchten sich die Bandmitglieder und auch die Musikschule Mittelsachsen noch einmal für die, vom Lions-Club Flöha-Augustusburg, Anfang dieses Jahres gespendete Bluetooth Box bedanken. 

Neben dem regelmäßigen Einsatz im Einzelunterricht zum Abspielen von Playbacks und der Nutzung als Gesangsverstärker für Solisten, ist die Box vor allem eine große Unterstützung in der Ensemblearbeit. So dient sie beispielsweise als Ersatz für einzelne Bandregister. Damit  konnten auch in Zeiten der strengen Corona-Beschränkungen trotzdem noch sinnvolle Proben mit kleinen Gruppen von Musikern durchgeführt und  die Spielfähigkeit der Ensembles aufrechterhalten werden. Da die Box über einen integrierten  Akku verfügt, ist auch die problemlose Nutzung für Freiluftveranstaltungen möglich. Die Box wird beim Gartenkonzert am Sonntag zum Einsatz kommen.

Sitzgelegenheiten im Garten werden zur Verfügung gestellt, wer möchte, kann sich ein Picknick mitbringen. Der Mindestabstand sollte dabei gewahrt bleiben. Auch auf wettergerechte Kleidung sollte geachtet werden.

Kontakt: mail@kultur-mittelsachsen.de