Mittelsächsische Kultur gGmbH

Theatertage

   Logo Mittelsächsische Kultur gGmbH         Logo Theater 

 

20. Schultheatertage in Mittelsachsen beendet  

 

Die 20. Schultheatertage im Landkreis Mittelsachsen fanden in der Zeit vom 09. Mai 2017 bis 25. Juni 2017 statt.

Viele gute Aufführungen waren zu erleben. Als Veranstaltungsorte fungierten die beiden Theater des Landkreises in Freiberg und in Döbeln, Räume der Hochschule in Mittweida sowie Räume in Schulen und Kindergärten. 

 

In diesem Jahr waren Akteure aus folgenden Schulen dabei:
Grundschule Großhartmannsdorf, Gymnasium Burgstädt, Lessing Gymnasium Döbeln,
Oberschule Sayda, Oberschule Frankenberg, Clara-Zetkin Oberschule Freiberg,
FGS Montessori Freiberg, Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg, Oberschule Eppendorf,
Grundschule Pestalozzi Freiberg, JugendTheater Mittelsachsen

Es wurden verschiedene Workshops angeboten, die auch angenommen wurden. Allerdings könnte hierbei die Resonanz noch größer sein.

Auch das Rahmenprogramm des Mittelsächsischen Theaters erfreute sich großer Beliebtheit.

Nun gilt es, den Schwung der erfolgreichen Aufführungen mitzunehmen und neue Ideen für die Theaterarbeit im kommenden Schuljahr zu entwickeln.

Wenn jemand Ideen oder Wünsche hat, wie die Gestaltung der Schultheatertage im kommenden Jahr noch interessanter werden kann — wir freuen uns auf Hinweise dazu!

Ansprechpartner zu allen Fragen im Zusammenhang mit den Schultheater-tagen sind:

Mittelsächsisches Theater: Winnie Richter, Telefon 03731 358292 E-Mail: richter@mittelsaechsisches-theater.de

oder:

Angela Töpfer,Tel.: 0371 358263,  E-Mail: theaterpaedagogik@mittelsaechsisches-

-theater.de  

Mittelsächsische Kultur gGmbH: mail@kultur-mittelsachsen.de

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

Einige Impressionen von 2016

.....der Aufführung "Schneewitchen" von der Grundschule Pestalozzi Freiberg

 

Schneewitchen 2

 

 

 

 

....  vom Workshoptag

 

 Workshoptag 2016

 

Workshoptag

 

 

 

 

Mittelsächsische
Kultur gGmbH

Brückenstraße 3
09599 Freiberg

Telefon: 03731 798110
Fax: 03731 798 119

E-Mail:
mail@kultur-mittelsachsen.de